News

Hörbuch

Hurra, ein harter Kerl als Hörbuch!

Hier ist die HÖRPROBE !

Ein bisschen musst du dich noch gedulden. Dann ist es endlich soweit und du kannst dich gemütlich aufs Sofa legen und die Augen zumachen, während dir der erste Café Woll-Lust Roman vorgelesen wird!

Hier kannst du schon mal reinschnuppern. Einfach oben auf den Link klicken, dann hörst du meine wundervolle Sprecherin Désirée Singson, die mir das alles überhaupt ermöglicht. Liest sie das nicht super?

Die anderen harten Kerle kommen übrigens dann auch als Hörbücher auf den Markt, yeahhhh!

 

Cover Heiratskerl

Kuchen für deinen Liebsten!

Lust auf ein cooles Backrezept? Ist gar nicht so schwierig, wie es aussieht, aber macht echt was her.

Für die Herzen hab ich einen Biskuitteig gemacht aus 3 Eiern, die ich mit 3 EL heißem Wasser und 100 g Zucker schaumig geschlagen habe. Dazu habe ich dann je 50 g Mehl und Speisestärke gesiebt und Lebensmittelfarbe in Rot daruntergerührt. Ab damit in eine runde Kuchenform und rund 10 min backen bei 200 Grad.

Wenn das Ganze abgekühlt ist, Herzen ausstechen und mit Marmelade zusammenkleben, sodass eine Stange entsteht.

Den Rührteig kannst du eigentlich machen, wie du willst. Bei mir war es 100 g Butter, 3 Eier, 100 g Mandeln, 100 g Zucker, 1 Pk Vanillezucker, 2 EL Kakao, 150 g Mehl, 1/2 Pk Backpulver und etwas Milch.
Alles schaumig rühren und so viel Milch zugeben, dass der Teig relativ flüssig ist. Einen Teil in eine Kastenform füllen, dann die Herzstange daraufgeben und den Rest des Teiges darübergeben.

Die Kastenform bei 180 Grad ca 30 Minuten backen, danach mit Kouvertüre überziehen. Von außen ist dann nicht erkennbar, dass in dem Schokokuchen eine herzige Überraschung versteckt ist.

 

 

 

 

Bild Frosch

Jetzt wird geküsst!

Jetzt ist es soweit! Es wird geküsst auf Teufel komm raus, weil „HARTE KERLE KÜSSEN NICHT“ erschienen ist.
Obwohl…   So viel geküsst wird ja erst mal nicht, denn der gute Sergej hat ganz andere Sorgen. Ihm ist nämlich sein Hitzkopf durchgegangen und zwar, als er den Wasserschlauch in der Hand hatte beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Tja. Ein paar Kinder mussten daran glauben. Okay, sie hatten es verdient, aber ihre Mutter verlangt, dass der „böse Täter“ bestraft wird. Und so landet Sergej als Praktikant im Kindergarten, bei winzigen Stühlen, Bastelkleber und Aufräumliedern. Als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt es noch Erzieherin Nina. Und die macht ihm mehr zu schaffen als die schlimmsten Bügelperlen, denn sie erinnert ihn an eine Figur aus einem alten Märchenbuch, in die er schon als Kind verliebt war. Dummerweise hat Nina aber ihren Traumprinzen schon gefunden und außerdem will sie von ihm überhaupt nichts wissen.
Harte Zeiten für den toughen Feuerwehrmann!
Natürlich kommen ein paar der üblichen Verdächtigen aus dem Café Woll-Lust auch vor, von wunderbaren Cupcake-Kreationen ganz zu schweigen.

Guten Appetit und viel Spaß!

Fragezeichen

Was kommt als Nächstes?

Wie geht es weiter nach „HARTE KERLE KÜSSEN NICHT“?

Ich denke, da wird es Zeit fürs Heiraten. Meinst du nicht auch?
Deshalb wird als nächstes (und vielleicht letztes?) Buch in der Café Woll-Lust-Reihe wohl „Harte Kerle heiraten nicht“ erscheinen.

Da bekommt es Thores Bruder dann mit Hochzeitsplanerin Kalinda zu tun, dabei hasst er alles, was mit Deko, rosa Torten und weißen Tauben zu tun hat, aber leider wird er dazu gezwungen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ob das alles für ihn ohne Folgen bleibt?

Auch wenn ich am Café Woll-Lust und all seinen Besuchern total hänge, hab ich total Lust, eine weitere Reihe zu schreiben. Auch sie wird in Deutschland spielen, aber dieses Mal eher in ländlicher Umgebung. Da gibt es nämlich soooo viel, was man durch den Kakao ziehen kann. Und jede Menge echt knackiger Burschen laufen da natürlich auch herum.
Mal sehen, was mir noch alles einfällt, ich halte dich auf dem Laufenden!

 

 

VHS Bild neu

Volkshochschulkurse bei mir

Wohnst du zufällig in Bayern und willst dich schlau machen übers Selfpublishing oder Buchmarketing?

In meiner Heimatstadt Regensburg, die übrigens immer einen Besuch wert ist, biete ich alle 6 Monate einen Kursabend und einen Workshop zu diesen Themen an.
Vielleicht bist du zufällig in der Nähe? Wir haben immer viel Spaß.
Die nächsten Termine sind der 15.10.2020 und der 24.10.2020.
Da plaudere ich ein bisschen aus dem Autorennähkästchen.

Anmelden kannst du dich über vhs-regensburg.de