Über mich

Geboren wurde ich im schönen Regensburg, wo ich schon als Kind die städtische Bücherei leergelesen habe. Vor rund zehn Jahren hat mich das Schreibvirus gepackt und nicht mehr losgelassen. Meine Geschichten sind ein bisschen wie ich selbst – spontan, kreativ und humorvoll. Für mich ist es normal, montags ins Beethovenkonzert zu gehen und samstags zu den Rolling Stones. Kurz entschlossen in den Zug nach Wien zu hüpfen, um an den Rosen im Hofgarten zu riechen – das kann vorkommen. Genauso gerne sitze ich nächtelang mit Freunden zusammen und quatsche über Filme, Musik oder das Backen von Quittenschnitten.

Manche Menschen halten mich für verrückt, was ich als großes Kompliment auffasse.
Das Schreiben wurde vom Hobby zu meinem Beruf, ich habe einige Jahre Geschichten für diverse Zeitschriften geschrieben. Inzwischen lasse ich in meinen Romanen Karatekerle häkeln und Biker backen, es gibt toughe Hummerzüchterinnen, rockende Police Detectives, und ich bringe sogar kopflastigen Oxford-Professoren die Liebe bei. Mehrere meiner Bücher führten die Amazon Bestsellerlisten an, aber meine Romane sind auch für Tolinoleser und als Taschenbuch erhältlich.

Ich freue mich sehr über den Austausch mit meinen Lesern und binde diese mit meinem Newsletter auch eng ins Schreibgeschehen ein.

 

Karin über mich Foto

Bild: Photostudio Philip