Sweet Surprise – Der Mann aus dem Koffer (New York Lovestorys 3)

Was kann ein Koffer verraten?

Gärtnerin Melissa spricht lieber mit ihren Pflanzen, als sich ins New Yorker Nachtleben zu stürzen. Um sie aus dem Gewächshaus herauszuholen, schleift Freundin Sandy sie zu einer Kofferversteigerung.
Statt der erhofften Sommerkleider findet Melissa in dem ersteigerten Lederkoffer die Sachen eines Mannes und wird neugierig.
Inkognito lässt sie sich auf ein Treffen mit dem Besitzer ein. Doch Patrick ist ein Mann der Upperclass und so jemand hat mit einer einfachen Gärtnerin sicher nichts am Hut.
Andererseits hat Melissa durch den Kofferinhalt viel über Patrick erfahren. Wäre es nicht ein Leichtes, ihm gleiche Interessen vorzugaukeln und ihn für sich zu begeistern?
Was als Spiel beginnt, läuft bald aus dem Ruder, denn im Prospect Park blühen die japanischen Kirschbäume und da fällt es schwer, klare Gedanken zu fassen …

Ein Liebesroman, so zart und zauberhaft wie der Frühling

Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Taschenbuchseiten: 360

eBook: 3,99 Euro
Taschenbuch: 9,80 Euro

Sweet Surprise Cover

Karins Insider Infos zum Buch

Karin und der grüne Daumen. Naja, ehrlich gesagt, bin ich gar nicht so schrecklich begabt in Gartendingen. Meine Mutter hat jedenfalls hellauf gelacht, als ich ihr erzählt habe, dass ich ein Buch über eine Gärtnerin schreibe. „Du und Pflanzen? Du kennst doch eine Tulpe nicht von einer Rose auseinander!“, hat sie gelacht. Was eine bodenlose Frechheit ist! Ich kennen sehr wohl den Unterschied zwischen Narzisse und Nelke, sogar eine Fichte kann ich von einer Tanne unterscheiden und Stiefmütterchen waren schon als Kind meine Lieblingsblumen, da hab ich immer gesagt: „Die schauen mich an.“
Trotzdem hatte sie ein bisschen recht, ich bin keine große Gartenheldin. Aber ich habe das Glück, Autorin zu sein und mich durch meine Bücher in alle möglichen Themen einlesen und vor allem einfühlen zu können. 
Eine gute Freundin von mir kommt aus einer total pflanzenverrückten Familie, da habe ich mir eine Menge über Pflanzen erzählen lassen und diverse Bücher über Pflanzensymbolik, keltische Baumkalender und sonstiges ausgeliehen, was irrsinnig spannend war. 
Plötzlich ging ich ganz anders durch die Welt, nämlich mit den Augen meiner Gärtnerin Melissa. Ich sah die Wendeblätter der Pappeln, die unbändige Kraft des Löwenzahns, ich roch den Duft des Jasmins und bestaunte die Pracht der Magnolienblüte. 
Und mit einem Mal hat meine Hauptfigur Melissa mit einer Pflanze gesprochen, eben weil ich diverse Leute getroffen habe, die das auch tun. Für mich war das absolut stimmig, denn ihre Pflanzen sind ihre engsten Vertrauten, ihre Freunde und Zuhörer. Manche Leserinnen fanden das „krank“. Nur weil sie selbst das nicht tun. Ich ticke da anders, ich liebe es, Figuren zu schreiben und zu lesen, die auch mal anders sind als ich. Genau das ist doch der Spaß, dass man auch mal in einen anderen Kopf eintaucht, nicht wahr? 
Für mich jedenfalls ist es ein riesiges Geschenk, durch meinen Beruf in so viele tolle Themen eintauchen zu dürfen. Falls ich dir das beim Lesen auch näher bringen kann, würde ich mich freuen. Und dazu musst du nicht mal in den finsteren Wald gehen und einen Baum umarmen.