New York Cinderella: Drei Nüsse für Nelly

Auch die Großstadt verbirgt einen Funken Magie

Der New Yorker Winter zaubert Eisblumen ans Fenster, aber die Malerin Nelly hat den Blick für kleine Wunder verloren. Seit Wochen sucht sie nach dem Aquarellmaler Julian, in den sie sich an einem goldenen Septembertag verliebt hat. Zudem ist ihr Kater verschwunden und ihr Fabrikjob wird immer härter. Vielleicht hält das Leben für Nelly einfach kein Glück bereit?
Mitten in der verschneiten Großstadt begegnet sie einem Straßenmusiker, der ihr eine Haselnuss schenkt. Und genau diese unscheinbare Nuss sorgt dafür, dass sich Nellys Leben auf fast schon märchenhafte Weise verändert …

Eine romantische, zauberhafte Liebesgeschichte, bei der ihr bekannte Figuren aus den New York Lovestorys wiedertrefft.

Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Taschenbuchseiten: 223

eBook: 2,99 Euro
Taschenbuch: 7,83 Euro

3 Nüsse für Nelly Cover

Karins Insider Infos zum Buch

In vielen meiner Bücher müssen die Figuren ja erst eine Menge Abenteuer oder Aufgaben bestehen, bis sie zueinander finden. Männer müssen über sich hinauswachsen, Frauen ihre Zweifel ablegen, jeder muss große Entwicklungsschritte machen. Das ist alles gut und spannend, keine Frage. Aber irgendwann wuchs in mir der Wunsch, mal eine Protagonistin zu haben, die nicht kämpfen muss, sondern der die Dinge auf wundersame Weise in den Schoß fallen. Wie in einem Märchen. 
Es sollte in New York spielen, zur Winterzeit, und sofort lief bei mir ein Film los. Einer mit Aquarellfarben und Schnee in allen möglichen Schattierungen und mit pastelligem Himmel. Da lag es nahe, dass die Hauptfigur eine Malerin ist. 
Und wie immer, wenn es um Kunst geht, spreche ich ausführlich mit meiner Freundin Andrea, die ist nämlich nicht nur Restauratorin und Kirchenmalerin, sondern auch Künstlerin durch und durch. Sie hat mir die Augen geöffnet, was Farben und ihre Psychologie anbelangt, dank ihr sehe ich Gemälde ganz anders und verstehe manchmal sogar die Hintergründe hinter manche weltberühmten oder auch ganz einfachen Bildern.
Ich fand es toll, in den Kopf einer Malerin einzutauchen, den Himmel, die Farben, die ganze Welt mit den Augen einer Künstlerin zu sehen. Entstanden ist ein modernes Märchen, ein sehr leises Buch, wahrscheinlich mein leisestes überhaupt. Während ich sonst gern in die Vollen gehe und es so richtig plakativ krachen lasse, ist Drei Nüsse für Nelly eher ein sanftes Aquarell. Ich habe den Roman sehr lieb gewonnen, er zeigt eine ganz andere Seite meiner Schreiberei und hat deshalb immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.