Love Lessons – Nachhilfe fürs Herz

Sein Verstand ist genial, aber mit dem Herzen hapert es gewaltig!

Professor Garrett Featherstone besitzt einen brillanten Kopf, den Körper eines Athleten und eine ordentliche Portion Arroganz. Kein Wunder, dass ihm die Studentinnen in Oxford zu Füßen liegen.
Gefühlsmensch Marina jedoch, die mit ihm zu Sozialstunden verdonnert wurde, lässt sich nicht beeindrucken von seinem Superhirn. Sie wirft ihm an den Kopf, eben diesen zu verherrlichen und in Sachen Bauchgefühl ein Erstklässler zu sein. Eine Frechheit! Garrett wird Marina beweisen, dass er durchaus mit Sinnlichkeit punkten kann! Doch diese Aufgabe erweist sich für den Kontrollfreak kniffliger als der Nobelpreis …

Ein Liebesroman mit Herz und Humor, nicht nur für England-Fans!

Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Taschenbuchseiten: 366

eBook: 2,99 Euro
Taschenbuch: 9,81 Euro

Love Lessons Cover

Karins Insider Infos zum Buch

Oxford! Ich bin ja großer England-Fan, war schon oft in London, da kannst du als „Reiseführer“ meinen Roman „Warum Engel nie Mundharmonika spielen“ lesen. Aber schon seit vielen Jahren wollte ich mal raus aufs Land. Und spätestens seit den Harry Potter Filmen kennt ja die halbe Welt den Speisesaal des Christchurch Colleges in Oxford. Außerdem liebe ich die Inspector Lewis-Filme, die spielen auch dort. Vor ein paar Jahren habe ich meinen Traum dann wahr gemacht und bin nach Oxford gedüst, habe Abstecher in die wunderschönen kleine Dörfer von Oxfordshire gemacht und das britische Lebensgefühl aufgesaugt. Hach, es ist so schön dort! Diese kleinen Dörfer, die aussehen, als wären sie eine Kulisse für Inspector Barnaby, die Cottages, der Fluss. Einfach traumhaft.
Und natürlich die Colleges, die sind ebenso sehenswert wie die Altstadt von Oxford, da laufen junge Studenten in Flip Flops durch altehrwürdige Hallen, da wummert ein Ghettoblaster zu den Glocken der Stadt, da trifft sich Alt und Jung im Pub am Fluss.
Die Flussfahrt, die im Buch beschrieben ist, habe ich gemacht, die Ruderer habe ich bestaunt, über die Wiesen bin ich gelaufen.
Aber jetzt fragst du dich sicher, was mit dem Professor ist? Gibt es den verehrten Garrett Featherstone auch im wahren Leben?
Nun ja. Ich habe tatsächlich mal einen noch halbwegs jungen Psychologieprofessor kennengelernt. Der war nicht hässlich, hatte einen kristallklaren Verstand und ein irrsinnig großes Wissen. Nur war er irgendwie recht verspannt und unglaublich kopflastig. Bauchgefühl Fehlanzeige, da musste alles erklärt und analysiert werden. Und ich dachte mir sofort: „Wow, der würde eine super Romanfigur abgeben!“
Natürlich habe ich ihm ein paar Extras verpasst und auch sonst blieb wenig von dem Original übrig. Nur die Idee. Aber der gute Garrett scheint den Leserinnen durchaus gut gefallen zu haben, das freut mich natürlich sehr!