Harte Kerle tanzen nicht

(Liebe im Café Woll-Lust 3)

Er hat den härtesten Job der Welt – doch ein sexy Hüftschwung gehört nicht zu seinem Programm!

Rick ist tougher Feuerwehrmann und fürchtet weder Tod noch Teufel. Angst macht ihm nur eines: Seine skrupellose Schwester, die ihn mit aller Macht verkuppeln will. Aus Verzweiflung flunkert er ihr vor, der Freund seiner Vermieterin Simona zu sein, was die überhaupt nicht witzig findet.
Simona hat nämlich eine Menge eigener Probleme am Hals. Sie möchte ein Tanzstudio übernehmen, doch der Kampf gegen die Mitbewerber ist hart. Helfen könnte nur etwas, das in ihren Salsa- und Zumbakursen Mangelware ist: Männer. Da kommt ihr eine Idee! Wenn sie schon die Freundin dieses Machos Rick spielen muss, soll der ihr gefälligst eine Ladung Kerle aus seinem Karateklub anschleppen. Doch die sind echte Problemfälle, wenn es um sinnlichen Hüftschwung geht …

Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Taschenbuchseiten: 322

eBook: 3,99 Euro
Taschenbuch: 9,81 Euro

Karins Insider Infos zum Buch

Sie sind schon echte Helden, die Feuerwehrmänner, findest du nicht? Auch wenn ich humorvolle Bücher schreibe und natürlich vieles nicht total realistisch ist, recherchiere ich halbwegs anständig. Für dieses Buch habe ich mich mit diversen Feuerwehrmännern unterhalten, eine Wache besucht und mir eine Menge Dokus angesehen. Hut ab, was die Jungs und Mädels leisten. Ich möchte ja nicht mit einer 20 Kilo Ausrüstung auf dem Rücken irgendwelche Feuertreppen hochschnaufen und dann auch noch Menschen retten müssen. Von so gefährlichen Sachen wie einer Rauchgasdurchzündung ganz zu schweigen.
Was das Tanzen anbelangt, habe ich mich knallhart ins Zeug gelegt. Ich war im Zumba, hab im Yoga den herabschauenden Hund gemacht und eine Menge Salsamusik gehört. Besonders lustig war es, als unsere Dozentin im Yogakurs mal vorschlug, wir sollen einen Bewegungsablauf abwechselnd ganz kraftvoll und ganz leicht machen. „Stellt euch vor, ihr seid Elfen.“ Nun waren wir alle keine zarten Geschöpfe, sondern eher „gestandene Weibsbilder“ und wir haben uns sehr über unser elfengleiches Yoga amüsiert. „Das nehme ich mit ins neue Buch rein!“, hab ich gleich gerufen. Tja, so war es dann auch. Rick, Thore und die anderen Betroffenen müssen sich ebenfalls durch Feen-haftes Yoga quälen. 
Was mir wirklich viel Spaß gemacht hat, war die Tangoszene. Die musste ja schön sinnlich sein und wenn ich was Sinnliches schreiben will, höre ich immer die entsprechende Musik. In diesem Fall war es Astor Piazolla, wer sonst, er ist der Meister der leidenschaftlichen Tangomusik. Dann habe ich noch ein wunderbares Video gefunden, wo ein Paar ganz wunderbar dazu tanzt. Das musste ich dann nur noch Simona und Rick überstülpen. Wobei sich Rick ziemlich geweigert hat, dieser Sturschädel. War ein ganz schöner Kampf, ihn zum Tanzen zu bringen, das darfst du mir glauben, lach.