Harte Kerle backen nicht

(Liebe im Café Woll-Lust 2)

Er liebt dröhnende Motoren und hartes Training – doch nun soll er für eine süße Konditorin Eischnee schlagen?

Ein Konditor-Wettbewerb ist DIE Chance für Jasmin, das Café Woll-Lust zu retten. Sofort entwirft sie ausgefallene Cupcake-Kreationen und hat gute Gewinnchancen. Doch dann bricht ihr dieser dämliche Karate-Protz Thore, der seine Kräfte nicht im Griff hat, drei Finger. Eine Katastrophe! Aufgeben kommt für Jasmin nicht infrage. Sie wird weiterbacken und zwar mit einem Assistenten an der Tortenspritze: Thore!
Der brettert normalerweise mit seinem Motorrad durch die Gegend und stemmt Gewichte. Doch nun soll er lernen, seine Bärenkräfte zu beherrschen und ein Ei zu trennen. Also echt, so etwas kann man einem harten Kerl doch nicht zumuten! Rosa Zuckerguss, Marzipanblümchen und Jasmins warmes Lächeln setzen ihm allerdings mehr zu als sein härtester Karategegner. Wie stark ist er nun wirklich?

Harte Kerle backen nicht Cover

Karins Insider Infos zum Buch

Backen ist viel besser als Kochen, finde ich. Man hat nämlich länger was davon. Beim Kochen steht man ewig in der Küche, brät Zwiebeln an, schnipselt Karotten klein, schält Kartoffeln – und nach zehn Minuten ist die ganze Chose dann weggemampft. Zurück bleiben schmutzige Pfannen und Knoblauchgeruch. Backen jedoch – unvergleichlich sinnlicher! Da kann ich Nüsse duftend anrösten, herrlich weichen Hefeteig kneten, von den Rosinen naschen. Und das fertige Kuchenprodukt sieht dekorativ aus (okay, nicht immer…) und bleibt für mehrere Tage erhalten, vom wunderbaren Zimtaroma in der Küche ganz zu schweigen. 
Hätte Thore da zugestimmt, bevor ihn Jasmin in ihre bemehlten Finger bekam? Sicher nicht. Er ist schließlich ein knackiger Bursche, mit Süßem hat er nichts am Hut und von einer Tortenspritze hat er noch nie was gehört. Der echte Thore übrigens mag tatsächlich keinen Kuchen, kochen kann er aber. Ein dröhnendes Bike besitzt er ebenfalls, aber ob er sich Jasmin in die Backstube stellen würde, das ist die Frage. Ich glaube eher nicht. Um so schöner, dass ich beim Schreiben die Realität einfach über Bord werfen kann und ihn für meine Leserinnen in die wildesten Schokocreme-Abenteuer schicke! 
Sehr spannend übrigens, dass die Mehrheit der Leserinnen Thore als ihren Lieblings-Kerl gewählt hat. Dabei ist er der barscheste und schrulligste unter den Jungs, aber genau das macht ihn wohl so liebenswert. Und die Muffins natürlich, die er bäckt. Ziemlich verliebt habe ich persönlich mich ja in einen gewissen Ricardo, aber wer dieser kleine Kerl ist, verrate ich nicht. Dazu musst du wohl den Roman lesen.   🙂